Jump to content

Ordnerumleitung mit falschen Namen - unklar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen WS2003 R2, den ich per RSAT von W7 aus die GPPs verklickere. Die Clients sind WXPSP3 und W7SP1 x32 und x64.

 

So. Ich habe in der GPP benutzerspezifisch die Ordnerumleitung für "Dokumente" eingerichtet und die Offlinesynchronisation abgeschaltet.

Die Ordnerumleitung ist wie folgt:

 

[Reiter ZIEL]

Ziel: "Standard-leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um"

Zielordner: an folgenden Pfad umkeiten:

Verzeichnis: \\Servername\Daten\%username%\Dokumente

(Dabei handelt es sich um das Serververzeichnis des Benutzers, Laufwerk X: )

 

[Reiter Einstellungen]

[ ]

[ ]

[ ]

 

( )

(x) Ordner nach Entfernen....zurück ...umleiten

 

Schließe ich die GPP und rufe sie erneut auf, werden mir nicht die korrekten Eintragungen angezeigt !! Statt dessen steht dort:

 

[Reiter ZIEL]

Ziel: "Standard-leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um"

Zielordner: Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen:

Verzeichnis: \\Servername\USERS

 

Das gibt Horror wenn man nicht "Abrechen" drückt. Wie kann das sein?

 

Prüfen wir die Richtlinie...

Die GPO ist im Moment nur für einen frisch geschaffenen Testuser freigegeben damit kein Unheil entsteht.

 

Wenn sich der Testuser auf einem W7 anmeldet und Bibliothek "Dokumente" öffnet wird in den Orten angegeben das nach

\\Servername\Daten\%username%\Dokumente gespeichert wird

KORREKT

 

Wir legen dort einen Ordner Test mit der Datei test1.txt an.

In der Bibliothek Dokumente und wenn der User über die Laufwerksverknüpfung X: auf seinen Serverordner zugreift ist alles korrekt, am richtigen Platz und hat den richtigen Namen.

 

 

Jetzt ein Blick als Admin auf den Server.

Der Ordner \\SERVERNAME\Data\testu (Testuser, Laufwerk X:) ist scheinbar weg!

Dafür habe ich einen neuen Ordner "Administrator" mit anderem Icon.

Bei näherer Betrachtung stellt sich heraus das das die Umleitung ist. Darin ist ein weiterer Ordner "Administrator". Bei näherer Betrachtung stellt sich heraus das das der Ordner "Test" ist, in welchem die Datei test1.txt ist.

 

Was sind denn das für Umbenennungen? Da verliert der Admin doch sämtlichen Überblick und Kontrolle über die Struktur. Wieso werden mir Ordner plötzlich mit dem falschen Namen angezeigt?

Hab ich ein Verständnisproblem oder sind die Einstellungen falsch?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...