Jump to content

Default User Profil bei jeder Anmeldung für alle Anwender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier schon die SuFu genutzt aber ein für mich passendes Thema nicht gefunden.

 

Ausgangssituation:

Win2K8R2 DC inkl NetLogon/default user profil

Eigene Dateien werden umgeleitet auf ein Netzlaufwerk

Spezielle Skripte laufen bei der Anmeldung ab. (sind Gruppenbezogen)

 

 

Wenn ich nun im AD einen neuen User anlege, so bekommt er beim ersten Start das Default User Profil und speichert es dann als Server gespeichertes Profil und zB \\server\profile\username

 

Ab jetzt wird das Profil, bei jeder Änderung, mit dem Server-Profil synchronisiert.

 

Ich würde aber gerne folgendes haben:

 

Jeder Benutzer bekommt ein Default User Profil bei der Anmeldung. Wenn er sich später abmeldet werden alle seine Änderungen nicht übernommen, sprich verworfen.

 

Spezielle Desktopsymbole werden bei der Anmeldung via Skript dann in die All Users\Desktop kopiert, genau wie die Quickleiste (Windows XP)

 

 

Das habe ich versucht:

 

Zum testen habe ich also einen User erstellt der sich auch das Default Profil gezogen hat und unter \profile\usernamen speichert. Skripte lauf ab - alles passt.

 

Dann habe ich in den Einstellungen den Pfad auf das defaultUserProfil (nicht das im NetLogon) geändert. In diesem Profil habe ich die ntuser.dat in ntuser.man umbenannt.

 

Resultat: Er läd das Profil aber mit englischer Tastatur. Alle skripte die bei der Anmeldung laufen sollen, laufen nicht an.

Mit gpedit.msc bekomme ich nur einen Fehler, die Gruppenrichtlinien werden wohl nicht gezogen. Ein gpupdate brachte kein Erfolg.

 

Geht das überhaupt, was ich gerne haben möchte?

 

Gruß Nero

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...