Jump to content

Backup Exec Snapshotproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, :)

 

ich hatte letzte Woche die Hotfixes wegen des nicht funktionierenden Exchange Mail restore einzelner Mails installiert. Daraufhin hat alles wunderbar funktioniert. Vollsicherung, Teilsicherung (inkrementell) bis Donnerstag nacht.

Heute morgen hatte ich folgende Meldung im Postfach:

 

Sichern- System?State
VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\program files (x86)\common files\symantec shared\eengine\eectrl64.sys ist im Snapshot nicht vorhanden.

 

Auch das wiederholen des Auftrags bringt keine Besserung.

In dieser Woche wurden weder Updates eingespielt noch sonstige Änderungen am System durchgeführt. Ein kurzer Blick in den Ordner zeigt auch, dass die Datei überhaupt nicht vorhanden ist.... Ein Versuch die Meldung zu unterdrücken, indem ich ihm einfach eine gleichnamige Datei dort anlege schlägt fehl, da ich keine Schreibrechte in dem Verzeichnis habe. Eigenen Recherchen zufolge soll das anscheinend nach einem LiveUpdate passieren, wenn nach dem Update die Verweise auf die Datei nicht sauber entfernt wurden. Es wurde aber diese Woche insbesondere Gestern kein Liveupdate durchgeführt....

 

Hat jemand ne Idee?

 

System:

-Windows SBS 2011 SP1

-Backup Exec 2010 R3

Service Pack 2

Hot Fix 180429

Hot Fix 176937

 

EDIT: Langsam dämmerts.... Wir setzen auch einen Symatec Virenschutz ein. Der Updated natürlich regelmäßig... Könnte es vllt. ein unsauberes Virenschutzupdate gewesen sein? Offenbar wurde hier die entsprechende Datei gelöscht. Stellt sich nur die Frage wie ich die Meldung unterdrücken kann. Am einfachsten wäre ja ein Dummy file, allerdings habe trotz Adminrechte keinen Schreibberechtigung in dem Verzeichnis eengine

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...