Jump to content

SCCM 2012 Deployment Probleme: Quellenpfad


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier einen SCCM 2012 mal zu Testzwecken am laufen. Prinzipiell ist er auch funktionstüchtig: SCCM Client kann ich mit push verteilen. Endpoint Protection wurde auch testweise an einen Testclient ausgerollt. Ebenso war ich dazu in der Lage .msi über Anwendungen auszurollen.

 

Nun stolpere ich allerdings über die Pakete: Wenn ich ein Paket so einrichte, dass es auf den sccm-Server kopiert wird, dann funktioniert es soweit.

Aber eigentlich möchte ich das nicht, da viele Pakete (konfigurierte unattended Installationen) bereits fertig auf einem Fileserver liegen habe. Bzw. bei manchen Paketen funktioniert das auch gar nicht...

 

Wenn ich nun den Inhalt nicht auf den sccm kopieren lasse, dann bekomme ich bei manchen Installationroutinen den Fehler, dass Dateien zur Installation unter \\sccm\smspkgc$\"Paket-ID"\ usw. nicht zu finden sind. Was auch logisch ist... es ist ja nicht da! Wie bringe ich dem sccm bei, dass der Pfad stimmt?

Es ist so als würde die setup.exe (zB) unter \\sccm\smspkgc$\"Paket-ID"\ gestartet und nicht unter \\dateiserver\freigabe\programm\.

Bei dem Programm in sccm ist aber unter starten in "\\dateiserver\freigabe\programm\" eingetragen.

 

Achso noch etwas: Ich warte zwischen den Änderungen immer einige Stunden, damit ich sicher gehen kann, dass diese auch durchgegangen sind. Geht das auch irgendwie schneller? Bzw. gibt es eine Möglichkeit das ordentlich zu prüfen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass Du die Installation diekt von einem UNC-Pfad starten möchtest? Dies würde nur Sinn machen, wenn es eine wirklich kleine Umgebung mit nur einem Standort ist. Ansonsten würde ich die Pakete auf Distribution Points ablegen, so dass die Clients das Paket von dort herunterladen können.

Änderungen am Server passieren "sofort"; damit Clients diese auch merken müssen entweder die Machine oder User Policies am Client aktualisiert werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich glaube das Problem rührt eher daher, dass es die Setuproutine von Autodesk ist und dieser scheint es gar nicht zu passen auf irgendeine Art und Weise verteilt zu werden, wenn der Quellenpfad nicht zu 100% dem ursprünglichen Quellenpfad (vollständiger UNC Name) ist. Die ****e Routine greift immer wieder auf den eingerichteten Pfad zurück.

 

Wie dem auch sei... ich habe es nun so gelöst, dass ich das Setup neu einrichte und dann gleich auf dem sccm. Gesetzt den Fall ich würde einen weiteren Standort einrichten, würde die ganze Geschichte natürlich wieder auf den Bauch fallen. Ich bin nun erst einmal zufrieden.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...