Jump to content

Kalender eines 2. Exchange 2007 Kontos freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumgemeinde,

 

ich habe ein Problem bei dem mir weder die Forensuche noch Google weiterhelfen konnte.

 

Die Situation ist die Folgende.

Wir setzen einen Microsoft Exchange 2007 auf einem Windows Server 2003 ein. Ich habe einen User mit eigenem Exchange-Konto, dieses ist im Outlook 2007 eingebunden. Dieser User hat Vollzugirff auf ein zweites Exchange-Konto (Berechtigungen im Exchange-Server eingetragen) und dieses Konto ist auch in seinem Outlook eingebunden.

Der Kalender des zweiten Exchange-Kontos soll für andere Benutzer freigegeben werden. Leider ist aber die Schaltfläche "Kalender freigeben" für dieses Konto ausgegraut.

Gibt es eine Möglichkeit diese Schaltfläche zu aktivieren?

 

Ich bin mir bewusst, dass ich diesen Kalender freigeben kann, wenn ich mich mit dem Benutzer des zweiten Kontos direkt an Windows anmelde und das Konto in Outlook einbinde. Allerdings ist das für meinen User keine praktikable Lösung, da die Freigaben des Kalenders häufig wechseln.

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Wenn offene Fragen sind immer nur raus damit.

 

 

Danke und Gruß

Alex

 

P.S.: Wenn ich einen passen Eintrag bei der Forensuche überlesen habe, tut es mir leid.

Link zu diesem Kommentar

Hallo RobertWi,

 

super vielen Dank, bringt die gewünschte Lösung. Muss zugeben, dass ich mich bisher nicht mit den Profilen beschäftigt habe. Ist auf jeden Fall die schönere Alternative als sich von Windows ständig ab- und wieder anzumelden.

 

Ich werde dran denken, wenn ich demjenigen mal OL 2010 oder Folgeversion verpasse, aber nur für die kleine Funktionalität eine neue Office Version zulegen, ist in meinen Augen etwas übertrieben ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

oh, das mit mehreren Exchange-Konten nativ zu arbeiten, ist keine "kleine Funktionalität", das ist für mich das Killer-Kriterium überhaupt: Absender-Adressen, Signaturen, gesendete Elemente - alles wird automatisch richtig gesetzt. Es gibt Offline-Dateien für alle Konten und ich arbeite parallel mit jedem Konto so, als wäre es da echte (Regeln, Berechtigungen, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...