Jump to content

Dateitypenzuordung beim Windows 2008 R2 Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo meine lieben Kollegen,

ich habe mal eine Frage bzgl. der Dateitypenzuordnung bei Windows 2008 R2 Terminalservern.

 

Ich habe zurzeit folgendes Problem:

Wir setzen seit kurzem Windows 2008 RS Terminalserver ein.

Über Gruppenrichtlinien haben wir den Zugriff auf das lokale Serverlaufwerk und auf die Systemsteuerung für den User gesperrt.

Ich habe nun das Problem, dass .tif Dateien standardmäßig mit der Windows-Fotoanzeige geöffnet.

Das Programm ist allerdings nicht in der Lage das TIF-Format zu lesen.

Wir haben allerdings auf dem TS ein Programm installiert, dass sehr gut für die Darstellung dieser TIF Dateien geeignet ist. Nun möchte ich das Dateiformat .tif mit diesem Programm verknüpfen. Wenn ich über die Option „Öffnen mit..“ gehe, bekomme ich zwar eine gewisse Anzahl von Programmen zur Auswahl, allerdings das benötigte Programm.

Über „Durchsuchen“ kann ich allerdings das gewünschte Programm nicht auswählen, da der Zugriff auf das Laufwerk C für den User gesperrt ist.

Wie bekomme ich die Dateitypenzuordnung so zurechtgebogen, dass die .tif Dateien mit dem richtigen Programm geöffnet werden? Am besten wäre eine globale Einstellung, die für alle User gilt.

Hat jemand eine Idee wie ich so etwas bewerkstelligen kann?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...