Jump to content

SCDPM 2012 Einstellungen für Clients per VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem, für das ich noch auf der Suche nach einer Lösung bin, vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie es zu lösen ist:

 

In einer Domäne wird ein SCDPM 2012 für die Sicherung von Notebooks/Laptops eingesetzt, die zu sichernden Systeme sind in entsprechenden Schutzgruppen organisiert. Die Synchronisierung, Konsistenzprüfung und Wiederherstellungszeitpunkte etc. funktioniert alles. Jetzt zu dem Problem/Aufgabe:

 

Laptops im lokalen Netz sollen normal gesichert werden, die Datenmenge spielt keine Rolle, wenn ein User aber per VPN verbunden ist, soll nur die Synchronisierung stattfinden, aber keine Konsistenzprüfung, wie kann dieses eingestellt werden? ich finde nur eine eine Client basierte Bandbreitenbegrenzung mit Unterschied Arbeitszeit/nicht Arbeitszeit.

 

Ich möchte ungern eine komplette Konsistenzprüfung mit mehreren GB bei Usern durchführen, die gerade per UMTS/VPN verbunden sind.

 

Eine Option, beispielsweise die IPs des Einwahlnetzwerkes auszuwählen habe ich noch nicht gefunden.

 

Hat jemand hierfür eine Idee?

 

danke

 

phboos

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...