Jump to content

TS Lizenzen 2003 und 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Zusammen,

 

ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach richtig guten Informationen zu den TS Lizenzen im 2003er Lizenzserver.

 

Anbei mal das bisherige Szenario:

1x 2003 Lizenzserver (DC)

2x 2003 Citrixserver

20x TS Lizenzen 2003

Anwendung ist 2003 fähig

 

Da wir mit den 20 Lizenzen nicht mehr hinkommen und auch die "alten" Citrix Server ablösen möchten, soll das ganze System erweitert/umgebaut werden.

5-10 neue TS (RDS) Lizenzen sollen beschaft werden, es sind ja nur noch 2008er Lizenzen zu kaufen.

Die Programme, die auf den Citrixservern laufen, sind definitiv noch auf normalen 2003er Systemen lauffähig, ich muss hier nicht auf 2008er umsteigen.

 

Nun zwei Ideen, wobei die erste wohl die schlechtere ist:

 

1. Einfach einen neuen 2008er Lizenzserver hizufügen und mit den 20 2003er und eben den 10 2008 parallel laufen lassen.

 

2. den alten TS Lizenzserver abschalten, neuen 2008er Lizenzserver aufbauen, 2003er Lizenzen umschreiben lassen. Neue 2003er TS Server aufbauen, um die Citrix abzulösen. 10 zusätzliche 2008er RDS Lizenzen mit auf dem neuen 2008er Lizenzserver installieren um dann auf den neu aufgebauten 2003er TS Server arbeiten zu können.

 

Bin ich hier auf dem "richtigen" Weg, oder bin ich hier durch die vielen Informationen aus dem Netz verwirrt?

 

Danke

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...