Jump to content

SCVMM Host not responding - Zertifikatsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Community,

 

seit langem gibt es mal wieder Probleme mit einem Hyper-V-Host. Er wurde von jetzt auf gleich in der SCVMM als "keine Rückmeldung" angezeigt. Der Host war gleichzeitig der VMM Server und die SCVMM lief auch darauf. Der VMM Server und die SCVMM sind jetzt umgezogen, das Problem bestand aber vorher schon. Nach langem suchen und probieren habe ich festgestellt das auf dem Server keine Zertifikate bei den Vertrauenswürdigen Personen enthalten sind. Kann mir jemand sagen wie ich mit dem Server die Zertifikaten beziehen kann bzw. warum er das Zertifikat vom VMM Server nicht annimmt? Der Fehler der angezeigt wird ist:

 

Fehler (2912)

Interner Fehler beim Kontaktieren eines Agents auf dem Server "ABC".

(Unknown error (0x80041004))

 

Empfohlene Aktion

Stellen Sie sicher, dass der Agent installiert ist und ausgeführt wird. Stellen Sie sicher, dass der WS-Verwaltungsdienst installiert ist und ausgeführt wird, und starten Sie dann den Agent neu.

 

Habe mir dann mal den Trace angeguckt und habe noch folgenden Fehler gesehen:

 

"Error getting cluster details for ABC"

 

Vielen Dank...

Link zu diesem Kommentar

Es lag doch nicht an den Zertifikaten. Die SCVMM hat ja Probleme mit Wechseldatenträgern. Wir haben ein Wechsellaufwerk verbaut mit dem es aber eigentlich keine Probleme gibt. Nach einem Blick in den Gerätemanger habe ich gesehen dass der Treiber mit einem ! versehen war. Darauf habe ich ihn gelöscht und neu installiert. Danach ging alles wieder. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...