Jump to content

Profilbereinigung nach Serverneustart per Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich benötige wegen einem Problem dass wir im Unternehmen haben eure Hilfe.

 

Folgende Problematik haben wir:

 

Wir haben 12 Terminalserver die unter W2K3 laufen.

Dadurch, dass sich relativ viele User immer wieder an den TSen an- und abmelden, möchten wir per geplanten Task die Server in Gruppen regelmäßig neustarten. Das wäre aktuell noch das geringste Problem.

 

Per Script soll nun folgendes gemacht werden:

 

Die Profile der User werden bei uns auf einem seperaten Share auf der Netapp abgelegt. Wenn ein User sich anmeldet, wird das Profil temporär auf dem Laufwerk D:\Dokumente und Einstellungen\ des jeweiligen Terminalservers angelegt. Leider bereinigt sich das Profil nach der Abmeldung aber nicht vom Terminalserver ( auch mit UPHClean nicht ).

 

Deswegen möchten wir das per Script regeln. ich habe damit aber keine Erfahrung. Kann mir jemand von euch dabei weiterhelfen?

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...