Jump to content

SCCM 2007 SP2 Native Mode Update vom INternet nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich habe bei mir im Betrieb folgendes Problem: ich betreibe einen SCCM 2007 SP2 das ganze in einer VM und im Native Mode.

ich habe seit kurzer Zeit, das Problem daß meine "Internetclients" keine Updates mehr erhalten.

im locationservices.log steht folgendes:

Failed to resolve 'SMS_SLP' to IP address from WINS

LSGetSLP : Failed to resolve SLP from WINS, is it published

LSGetManagementPointForSiteFromSLP : Unable to get the list of SLPs

Failed to retrieve Default Management Point from SLP

Unable to retrieve default management point from AD, DNS and SLP. Client is in Native mode which prevents failover to WINS for lookup.

Failed to retrieve AMP for site code 'XXX' with error (0x80040301). Nulling existing entry in WMI

ich habe auch einen WINS eintrag erstellt -- sollte aber nicht funktioineren, da NativeMode

hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem?

Ich bin dankbar für jede Hilfe

lg

Michaelf2050

Link zu diesem Kommentar

0x80040301 --> Custom Error Codes for Configuration Manager 2007 --> "Client is configured to only read Active Directory Domain Services and couldn’t find the requested location (site assignment, management point) data. "

Wie wurden denn die Clients installiert / konfiguriert (bzgl dieser Settings: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb680683.aspx und http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb693488.aspx

Link zu diesem Kommentar

Hallo Torsten!

ich hab bei der Installation des Clients nur die CCMCACHESIZE mit 1024 angegeben -- sonst hab ich keine zusätzlichen Parameter angegeben - ich habe hier keinen CCMHOSTNAME eingetragen. Wenn ich dieses vbs Script ausführe trage ich am Client den CCMHOSTNAME nach -- hat dieser Client dann ein Problem, wenn er im internen LAN arbeitet und ich ein Softwarepublishing anstarte? - zweite Frage: soll ich dieses Script auch auf den Rechnern laufen lassen, die im internen Lan sind?

danke für deine Hilfe

lg

michael

Link zu diesem Kommentar

Hier steht's How to Configure Configuration Manager Client Computers for Internet or Intranet Management (How to Configure Configuration Manager Client Computers for Internet or Intranet Management), das Skript How to Assign Configuration Manager Client Computers to the Internet-Based Management Point.

Für Clients, die nur im LAN sind, braucht's das Skript nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...