Jump to content

Automatisches Logon auf Console


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe auf einem Server ein Applikation die ein geöffnetes Fenster benötigt.

Da ich dieses Fenster immer geöffnet haben muß habe ich mit dem TOOL Autologin von Sysinternals schon mal die Einstellung gemacht, das der Server nach dem Booten den User einloggt und per Autostart meine Applikation startet.

Das geht soweit.

Jetzt handelt es sich um einen virtuellen Server (VMWare) und ein SupportUser hat in VMWARE das recht sich die Konsole des Servers anzusehen (kann aber keine eingaben machen)

 

Mein Problem ist, das die Konsolensession nach dem Autostart gesperrt ist.

Der User sieht also nur den gesperrten Desktop was nicht so gedacht ist.

 

Gibts da eine Lösung wie man den Bildschirm entsperrt lassen kann ?

Der Bildschirmschoner ist natürlich deaktiviert.

 

Gruß

WD40

bearbeitet von WD40
Signatur fehlt
Link zu diesem Kommentar

Ich muß mich nochmal korigieren.

Der Autologon funktioniert doch richtig. Auf der VMWARRE Konsole sieht man das entsperrte Desktop.

 

Das Problem ist ein anderes:

Wenn ich mit mit mstsc /V:servername /admin an meinem Server mit dem User anmelde der auch automatisch eingeloggt wird sehe ich seine Session.

Ich ging bisher davon aus, das ich durch den Schalter /admin mit der Konsolensession verbunden werde, allerdings wird dann an der wirklichen Konsole in VMware (entspricht einem angeschlossenem Monitor) der gesperrte Desktop angezeigt. Das wäre noch zu verschmerzen, was dann allerdings **** ist wenn ich die Session trenne (Nicht abmelde) bleibt die VM Konsole gesperrt.

kann ich das irgendwie einstellen das die ggf automatuisch wieder entsperrt wird ?

 

Gruß

WD40

bearbeitet von WD40
Signatur fehlt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...