Jump to content

Anmeldung an Terminalserver 2003 geht nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem habe ich und grübel schon seit gestern daran. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.

 

Bei einem Win2003 32bit Standard Server der als Domänencontroller arbeitet, läuft ein Terminalserver im Anwendungsmodus und ein Lizensserver darauf. Alles lief ohne Probleme, bis die secedit.sdb korrupt war. Ich habe dann die sdb neu angelegt und die setupsecurity sicherheitsvorlage eingespielt.

Ab diesem Zeitpunkt ging keine Anmeldung mehr an den Terminalserver.

Ich komme zwar in den Loginscreen des Terminalservers, aber wenn ich mich anmelde will sagt er mir ich benötige das Recht "Anmelden über Terminalserver".

Das habe ich natürlich direkt geprüft. Aber in der Default Domain Controller Policy ist der Eintrag für RemoteDesktopUser gesetzt. Auch die Berechtigungen in der RDP-Verbindung (Terminaldienstkonfiguration) ist in Ordnung. Die User haben auch die Mitgliedschaft der Gruppe.

Ich habe auch einen Richtlinienergebnissatz gemacht. Dort wird die Berechtigung auch sauber an den DC verteilt.

Selbst mit dem Domänen-Admin kann ich mich nicht am TerminalServer einloggen.

 

dcdiag und netdiag brachten auch keine Fehlermeldungen.

 

Hat jemand einen Tipp woran das noch liegen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...