Jump to content

SSH in Windows - Nutzerrechte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

 

ich habe eine ganz allgemeine Frage zu SSH in Windows, vielleicht weiß das ja hier zufällig jemand. Beim Suchen im Internet habe ich jedenfalls nichts entdeckt.

 

Wenn ich mich mit einem Nutzer, der Aminrechte hat, auf ein Windowssystem über SSH verbinde, habe ich in c:\Windows\system32 nicht die vollen Berechtigungen. Der Befehl "dir c:\Windows\system32" zeigt mir abhängig davon ob ich ihn in der lokalen Konsole oder über SSH ausführe unterschiedlich viele Objekte. Ich habe das Problem mit unterschiedlichen SSH-Servern und Clients, habe openssh, freesshd und putty verwendet.

 

Wenn ich dann also versuche z.B. den Befehl wuauclt.exe per SSH auszuführen, bekomme ich als Antwort, dass der Befehl nicht gefunden wurde.

 

Danke für die Hilfe. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...