Jump to content

Server startet nicht korrekt neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen Server 2003 R2 x86 Standard mit allen SPs und Updates. Auf dem Server läuft Blackberry Express Version 5.x.

 

Vergangene Woche habe ich manuell Windows Updates installiert.

 

Problem ist, dass der Server anschließend nicht richtig runter gefahren ist. Ich musste mich erst noch einmal Remote anmelden. Hier war dann nur der blaue Bildschirm ohne jegliche Meldung zu sehen und nach drücken einer beliebigen Taste, startete der Server dann korrekt neu.

 

Dumm ist, das ich den Fehler erst später bemerkte und zwischendurch niemand mehr Mails über BB zugestellt bekommen hat.

 

Für die Zukunft würde ich diesen Fehler gerne abstellen. In der Ereignisanzeige steht aber leider nur:

 

EventID: 7023

Quelle: Service Control Manager

 

Beschreibung: "Der Dienst Config Installer, Microsoft Driver und Center Manager wurden mit folgendem Fehler beendet --> Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

 

Die Meldung wird mit der gleichen ID und Quelle für die 3 Dienste jeweils 1x mit der gleichen Beschreibung ausgegeben. Deshalb habe ich die Meldung zusammengesfasst.

 

Wie es aussieht, bestehen also Probleme damit, Dienste rechtzeitig zu beenden bzw. die Beendigung dauert zu lang und wird nicht korrekt abgeschlossen.

 

Wenn ich sc query auf z. B. Center Manager mache, erhalte ich "Fehler 1060 der Dienst ist nicht installiert". Schaue in in die Diensteverwaltung, ist der Dienst zwar aufgeführt mit Starttyp automatisch, aber beim Versuch diesen zu starten erhalte ich "Fehler 126 das angegebene Modul wurde nicht gefunden".

 

Bei den beiden anderen Diensten verhält es sich genauso.

 

Komisch ist also, dass der Neustart sich aufgrund der Beendigung eines Dienstes zu lange verzögern soll, der gar nicht installiert ist?

 

Einzige Brauchbare Hilfe im Internet war bisher dies hier:

 

Event ID 7023

 

Ich würde zwar gerne versuchen den Timeout für die Dienste zu verlängern, aber wenn diese gar nicht laufen ... Vielleicht bin ich ja auf einem falschen Lösungsweg?

 

Freue mich auf eure Hilfe.

 

Danke,

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...