Jump to content

Benutzerprofil nach der Abmeldung löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich wurde von einem vorigen Thread inspiriert :)

 

Hier mein Problem:

Server: W2K-Server [DC/DHCP/DNS]

Client: W2K-Prof

 

Es sind servergespeicherte Benutzerprofile eingestellt und es funktioniert alles bestens.

Ich möchte für Testzwecke, dass sich nach der Abmeldung des Clients das Benutzerprofil auf der Workstation löscht ,und dass sich der Client bei neuer Anmeldung das Benutzerprofil wieder holt.

[altsheimer]

Ich wusste es schonmal :)

Es is 100%ig eine einstellung am Server

[/altsheimer]

 

danke

Greez Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dann musst Du den System-Ordner wo die Profile liegen ändern. Von "C:\Dokumente ..." auf "\\server\hierliegendieprofile\...", wenn ich mich nicht irre. Wo das geht weiss ich nicht. Wo es nicht geht, kann ich sagen ;) Es ist _nicht_ in den Umgebungsvariablen drin!

 

Eine Frage zu o.g. Artikel. Wo finde ich bei einem deutschen Win2k dieses:

"Computer Configuration\Administrative Templates\System\Logon"

 

Das ist doch sicher kein Pfad.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Unterordner des MMC-Snap-Ins "Gruppenrichtlinie":

 

Zuerst ggf. dieses Snap-In hinzufügen, dann....

 

öffne die Gruppenrichtlinie > Richtlinie für Lokalen Computer > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Anmeldung

 

Hope that helps - Your friendly interpreter ;)

 

 

(edit) OK ThaWild - Du hast gewonnen :wink2: (/edit)

Link zu diesem Kommentar

Um mich in besseres Licht zu rücken:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=555

 

Vielleicht findeste da genau das was Du willst ;)

 

Kannst mich ruhig knutschen :D

 

OOOOder, Du suchst mit regedit nach "ProfilesDir" und änderst den Eintrag von "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen" auf "\\server\hierliegendieprofile\". Vielleicht reicht das schon aus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...