Jump to content

WDS-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe ein Problem mit den Windows Deployment Services (WDS) und wollte mal fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann:

 

Zunächst die Ausgangssituation:Ich habe zwei WDS-Server (WDS1 und WDS2), beide sind mit Windows Server 2008 R2 installiert und soweit ersichtlich identisch konfiguriert. Einziger Unterschied: Die WDS1 wurde im DHCP autorisiert und ist Mitglied in einer W2K8-Domäne, wohingegen die WDS2 in einer W2K3-Domäne ist und noch keine DHCP-Autorisierung besitzt. Server und zu installierende Clients befinden sich jedoch im gleichen Subnetz, sodass der PXE-Boot problemlos funktioniert.

 

Beide Server halten identische Installationsimages (Windows 7 SP1) vor. Es werden bei beiden Installationen keine unattended.xml Dateien verwendet.

 

Jetzt mein Problem:Installiere ich auf einem beliebigen Client ein Image vom WDS1 (der mit DHCP und W2K8-Domäne) wird ein Domain join durchgeführt. Installiere ich auf dem gleichen Client das gleiche Image vom WDS2 (der ohne DHCP und mit W2K3-Domäne) wird kein Domain join gemacht. Warum?!

 

Hat das was mit den verschiedenen Domain Leveln zu tun oder mit der DHCP Autorisierung?!

 

Danke für eure Hilfe!

 

Mc Bain

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...