Jump to content

Umlaut-Problem bei Smartphones


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

wir benutzen in unserer Firma ein Exchange2003 und Outlook2010.

Erhalte ich z.B. den Newsletter von heise.de, wird er mir im Outlook ordentlich angezeigt.

Rufe ich die E-Mail auf einem Smartphone oder Tablet auf, werden die Umlaute durch Symbole ersetzt.

Es scheint also so, als könnten die Smartphones utf-8 nicht lesen.

 

Gibt es von Seiten des Exchange die Möglichkeit E-Mails, die in utf-8 kommen, in ISo-Norm umzuwandeln?

 

Folgenden Lösungsansatz haben wir versucht, aber leider ohne Erfolg: The body of an e-mail message is garbled when the message is viewed in Outlook in an Exchange Server 2003 organization

 

Vorher hatte PreserveISO-8859CPIDBody und PreserveBodyCPID den Wert=1,

jetzt hat PreserveISO-8859CPIDBody den Wert=1 und PreserveBodyCPID den Wert=0.

 

Hat jemand noch ein Rat oder Hinweis, wie ich die E-Mails auch korrekt auf den Smartphones sehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...