Jump to content

The WinRM client cannot process the request


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

wir haben seit gestern Folgende Fehlermeldung in der Exchange Shell:

The WinRM client cannot process the request. It cannot determine the content type of the HTTP response from the destination computer. The content type is absent or invalid.

 

Wir haben schon alle möglichen Dinge die Google Ausspuckt ausprobiert:

SSL Settings im IIS

Systemvariablen Exchange

Kerberos Authentifizierung

IIS Resetet

 

...

 

Wir hatten Folgendes geändert: Wir wollten die OWA Error Page (HTTP) einfach redirecten an HTTPS.

Seit dem das Problem.

Allerdings haben wir das sofort rückgängig gemacht, und alles zurückgesetzt und auch mit den anderen noch funktionsfähigen Servern abgeglichen.

 

Eventlog spuckt nicht wirklich was hilfreiches raus.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee?

 

Danke :)

Geschrieben

Problem ist gefixt.

Vielleicht als Tipp falls es bei euch mal dazu kommt:

 

Durch das ändern der Error Page auf OWA passt IIS die webconfig File an.

Was dazu führt, dass die Metabase geändert wird welche sich auch auf das Virtual Directory Exchange auswirken. Somit kein Zugriff mehr auf EMS oder EMC.

Trotz löschen der WebConfig File funktionierte es immer noch nicht. Erst das Anpassen der WebConfig File auf der Default Page brachte die Lösung.

Geschrieben

Ja, es gibt eine Vererbung in der Baum-Struktur des IIS. In allen guten Anleitungen wird da explizit drauf hingewiesen. Und da es einige Verzeichnis gibt, die unverschlüsslt sein müssen, muss man nach Änderungen der Default Website, diese Änderungen darunter wieder rückgängig machen.

 

Mit ein Grund, warum ich das lieber auf dem Client mache - siehe hier: https://robertwilleswelt.wordpress.com/2011/07/08/owa-verkurzung-der-url-auf-anderem-weg/

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...