Jump to content

zweiter Router lässt Portfreigaben nicht durch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hilfsbereiten :)

 

am besten erst mal was das Vorhaben ist: wir haben einen Linux-Server der als Webserver fungiert, auf diesem liegen die eigentlichen Webseiten & Domains. Dann einen Windows 2008 R2 Server welcher primär als Domaincontroller für die interne Windowsdomäne fungiert. Auf dem Windows-Server ist nun auch IIS installiert, soll aber nur für eine bestimmte Domain der hoster sein. Da diese Domain SSL benötigt und SSL wiederum eine eigene IP Adresse, hab ich nun einen weiteren Router mit ins Netz gehängt.

 

Aktuelle Konfiguration:

Router 1:

interne IP: 192.168.1.1

externe IP: xxx.xxx.xxx.98

 

Router 2:

interne IP: 192.168.1.251

externe IP: xxx.xxx.xxx.100

 

Win-Server:

interne IP: 192.168.1.252

 

Router 1 hat einige Portfreigaben die auf den Linux-Server zeigen (das funktionert auch wudnerbar).

Auf Router 2 hab ich Port 80 und 443 auf die interne IP 192.168.1.252 eingestellt: ohne Erfolg :| wird nicht weitergeleitet.

Externe IP ist per Ping und allem erreichbar, leitet nur nicht ins interne Netz weiter.

 

Ganze Hardware (Router & Server) hängen gemeinsam an einem Switch.

 

Woran hängt das? Braucht ihr noch weitere Infos?

 

PLS Help! Mir fällt nichts mehr ein zum ausprobieren woran es liegen könnte. Andere Ports und IPs am Router versucht, andere Ports am Switch probiert, Router auch schon direkt an Server gehängt :eek:

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...