Jump to content

Windows 7 GPO in 2003/2000 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe die Erweiterung für die Windows 7 GPO in die Domäne installiert, kann auch am Windows 7 Rechner die GPOs anpassen.

Sehe auch, das diese auf einem entfernten Rechner, also dem DC liegen.

 

Nur greifen einige davon nicht, oder teilweise komplett nicht.

Aufgefallen ist mir, ich habe noch die Domänengesamtstruktur auf 2000, DCs habe ich nur noch 2003er Server. Aber noch 2 Windows 2000 Mitgliedsserver im System.

 

Vor allem bei der GPO Einstellung zur Einschränkung der Systemsteuerung.

Hier ist mir aufgefallen, das bei der Option zu freigabe von einigen Applicationen unter Anzeige steht:

"Nur angegebene Systemsteuerungssymbole anzeigen". Dieses kann man aktivieren, aber als Auswahl steht dann: Liste der nicht zugelassenen Systemsterungssymbole anzeigen.....

 

Was denn nun, ich will sie Anzeigen, wie zum Beispiel Maussteuerung und Desktop, aber ich kann hier nur eintragen welche nicht angezeigt werden sollen.

 

Diese Option der nicht anzuzeigenden gibt es aber nun schon als Extra Option.

 

Istd as ein Schreibfehler, ein Bug von MS oder ein Bug in meinen Kopf/Augen!?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...