Spidey75 10 Geschrieben 30. August 2011 Melden Geschrieben 30. August 2011 Hallo Leute, ich hatte ähnliche Probleme wie dieser User: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/wds-deployment-fehler-partitionierung-teils-geloest-149651.html#post920967 Allerdings kam bei mir manchmal die Meldung, dass nicht auf Disk 0 Partition 1 installiert werden könnte. Und manchmal erschien keine Fehlermeldung, sondern einfach nur die GUI "Wo möchten Sie Windows installieren?" Um die Partition automatisch anzusprechen, muss nur dies in der XML-Datei stehen: <WindowsDeploymentServices> <ImageSelection> <InstallTo> <DiskID>0</DiskID> <PartitionID>1</PartitionID> </InstallTo> </ImageSelection> </WindowsDeploymentServices> D.h. NUR "InstallTo", nicht wie der User es herausfand incl. "InstallImage". Somit kann ich das zu installierende Image wählen, aber es kommt nicht die nervige Frage, WOHIN ich installieren will :D Der Vollständigkeit halber, so sieht meine Disk Config aus: <DiskConfiguration> <WillShowUI>OnError</WillShowUI> <Disk> <DiskID>0</DiskID> <WillWipeDisk>true</WillWipeDisk> <CreatePartitions> <!-- Create the Windows partition --> <CreatePartition> <Extend>true</Extend> <Order>1</Order> <Type>Primary</Type> </CreatePartition> </CreatePartitions> <ModifyPartitions> <!-- Modify the system partition --> <!-- Modify the Windows partition --> <ModifyPartition> <Order>1</Order> <PartitionID>1</PartitionID> <Format>NTFS</Format> <Label>SYSTEM</Label> <Letter>C</Letter> <Active>true</Active> <Extend>false</Extend> </ModifyPartition> </ModifyPartitions> </Disk> </DiskConfiguration>
Empfohlene Beiträge