Jump to content

InformationStore-Crash 1x täglich (EXCH2007, SBS2008)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bekomme ein Problem hier bei einem EXCH2007 auf einem SBS2008 seit Tagen einfach nicht in den Griff.

 

Jeden Tag pünktlich gegen 6:30 beendet sich der InformationStore und muss manuell neu gestartet werden. Nach dem manuellen Neustart funktioniert wieder alles bis 6:30 Uhr.

 

Ich bin nun schon tagelang mit eventid.net auf der Fehlersuche, doch bisher hat noch nichts geholfen.

 

Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung und einen schärferen Blick als ich?

 

 

1 - 05:59 - Warnung - MSExchangeIS Mailbox Store - Event-ID 9871

 

2 - 06:09 - Warnung - MSExchangeSA - Event-ID 9327

 

3 - 06:30 - Warnung - MSExchange Search Indexer - Event-ID 107

 

4 - 06:30 - Fehler - MSExchange System Attendant Mailbox - Event-ID 4001

 

5 - 06:31 - Fehler - MSExchangeFBPublish - Event-ID 8206

 

 

1:

 

Es besteht eine Überschneidung bei der Onlinewartung für Datenbank 'First Storage Group\Postfaecher'. Überprüfen Sie den Online-Wartungszeitplan.

 

2:

 

Es wurden einige Einträge in der Offlineadressliste "\Globale Adressliste" von OALGen ausgelassen. Um festzustellen, welche Einträge betroffen sind, muss die Ereignisprotokollierung für den Offlineadress-Generator mindestens auf "Mittel" festgelegt sein.

 

3:

 

Die Exchange-Suchindizierung hat die Indizierung der Postfachdatenbank First Storage Group\Postfaecher (GUID = 822a8e1a-c497-4ddc-80a0-daa6ecefdaf5) aufgrund eines Fehlers (Microsoft.Mapi.MapiExceptionNetworkError: MapiExceptionNetworkError: Unable to read events. (hr=0x80040115, ec=-2147221227)

 

 

4:

Vorübergehender Fehler. Das Problem löst sich möglicherweise später von selbst. Der Dienst versucht es in 56 Sekunden erneut. Diagnoseinformationen:

 

Das Postfach /o=US/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=DC001/cn=Microsoft System Attendant kann nicht geöffnet werden.

 

5:

 

Nachrichtentabelle konnte nicht für die Verarbeitung des Abrufthreads auf dem virtuellen Computer 'DC001' vorbereitet werden. Die Fehlernummer lautet 0x80040115. Stellen Sie sicher, dass der Microsoft Exchange-Informationsspeicherdienst ausgeführt wird.

 

 

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

 

Beste Grüße,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

fangen wir erstmal mit den einfachen Dingen an:

 

1.:

Ändere die Zeitpläne so, dass sie keine Überlappung haben (Eigenschaften der Server, Reiter Wartung - Wartungszeitplan).

 

2.: Aktiviere die Diagnoseprotokollierung, so wie es der Event-Eintrag vorschlägt, und prüfe dann, welche Einträge den Fehler verursachen. Siehe auch hier:

How to work with Exchange 2007 / Exchange 2010 OAB Event Logging - Dgoldman's WebLog - Site Home - MSDN Blogs

How to troubleshoot the OAB Generation process - Dgoldman's WebLog - Site Home - MSDN Blogs

 

Im Augenblick gehe ich davon aus, das hierbei die ESE abstürzt und 3-5 nur Folgefehler aufgrund der nicht mehr laufenden ESE sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...