Jump to content

Besprechungseinladung an öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich beiße mir grade die Zähne an einen kleinem Problem aus und zwar haben wir in unserer Organisation eine zentrale Mail für die IT-Abteilung, für Probleme, Störungen, etc....

 

So seit wir nun auf Exchange umgestiegen sind versuchen wir alles natürlich auf Exchange umzustellen.

Also habe ich einem öffentlichen Ordner nun eine Mail-Adresse zugewiesen und noch Ordner für Aufgaben, Kalender und Kontakte erstellt.

 

Der Kalender ist unser Abteilungskalender für alle wichtigen Angelegenheiten, der Wunsch ist nun, dass man eine Termineinladung an die Adresse des öffentlichen Ordner schickt und dieser den Termin annimmt und in den öffentlichen Kalender einträgt.

Der Mail-Empfang soll aber weiterhin ganz wie gewohnt ablaufen.

 

Weiß jemand hier ob das überhaupt möglich ist und falls ja wie?

Denn als andere Möglichkeit würde ich jetzt nur sehen, für die zentrale Mail-Adresse ein eigenes Postfach zu erstellen und dann bei allen diesen Kalender in Outlook öffnen.

Es ist nur umständlich, das dann bei jedem das Outlook passend eingerichtet werden muss. Die Öffentlichen Ordner wären ja bei allen direkt geändert.

 

Ich hoffe jemand kann mir etwas unter die Arme greifen.

 

Mfg,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...