Jump to content

Überwachung mit Brofmon - failed to create task


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aus diesem wirklich gut erarbeiteten Artikel

 

Windows Server How-To Guides: Teil 1 - Erste Schritte - ServerHowTo.de

 

habe ich die Anleitung Step-by-Step befolgt.

 

Bei der Ausführung des Befehls:

 

\\labor.local\Public\Projekte\data\BROFMON\Install\InstBROFMON.cmd /TARGET \\SRV01\C$\BROFMON /REPORT \\labor.local\Public\Projekte\data\BROFMON\Results /RELPATH C:\BROFMON /HOURS 8

 

erscheint folgender Fehler:

 

FEHLER: Der angegebene Zeitplantyp ist ungültig.
Geben Sie "SCHTASKS /CREATE /?" ein, um die Syntax anzuzeigen.
  Failed to create RunBROFMON scheduled task.
InstBROFMON Failed [15]

 

Die Hilfe zu SCHTASKS /Create ist verständlich, leider bekomme ich es nicht in den oben genannten Befehl eingebaut.

 

Habe ich hier etwas falsch gemacht oder übersehen?

Ich bin davon ausgegangen, das der in der Anleitung genannte Befehl den Task auf dem Zielsystem automatisch erstellt.

Ausgeführt habe ich den Befehl via Runas als DomAdmin. auf verschiedene Systeme, immer das gleiche Ergebnis.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Haggard

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bevor ich hier schreibe, habe ich natürlich die "normalen" Sachen ausprobiert.

 

Systeme sind XP, sbs2003, server2003 R2, server2008R2. Habe bei uns das komplette Portfolio zur Verfügung.

 

Ich habe die Installation jetzt auch versucht lokal durchzuführen - selbes Ergebnis. Auch auf meinem Firmennotebook unter WIN7.

 

Habe versucht den Scheduler manuel zu erstellen, dabei ist mir aufgefallen, das in dem automatischen Script versucht wird einen Scheduler anzulegen der eine RunBROFMON.vbs Datei starten würde.

 

Im Zielverzeichnis befindet sich aber nur eine RunBROFMON.cmd ( Ist bestimmt nicht der Fehler, ist mir nur aufgefallen.

 

Irgendeiner muss das Programm doch mal getestet haben ;=)

Das Einzige was google mir ausspuckt, sind meine Beiträge von Gestern und das ServerhowTo hier...

 

Gruß

 

Haggard.

 

PS. Mein Account ist nach MailAdress Änderung scheinbar gesperrt, Ich bekomme keine Aktivierungsmail, deswegen schreib ich hiermit.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der Artikel ist von mir, getestet wurde also korrekt. ;)

 

Schau direkt einmal in die Syntax der BROFMON Dateien - da die Fehlermeldung auf einen fehlerhaften SchTasks.exe Befehl hinweist, könnte man dies gegenprüfen.

 

Ich vermute fast, daß es ein Problem mit der Sprache des Betriebssystems gibt - schau einmal hinein, ob in der BROFMON Datei irgend etwas von "monthly" oder "last date" oder ähnliches steht - da könnte auf Deinen deutschen Systemen das Problem liegen.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja das könnte natürlich sein.

 

Wird wohl etwas in diesem Bereich sein..

 

REM Schedule RunBROFMON scheduled task
REM

call :logger "Creating RunBROFMON scheduled task"
call :logger "   TargetMac: %BROFMON_TARGETMACHINE%"
call :logger "   TaskToRun: %BROFMON_RELATIVEPATH%\RunBROFMON.vbs"
call :logger "   Run Every: %BROFMON_INTERVAL% Hours"
SCHTASKS /CREATE /TN RunBROFMON /SC HOURLY /RU SYSTEM /TR "%BROFMON_RELATIVEPATH%\RunBROFMON.cmd /RUN" /MO %BROFMON_INTERVAL% /S %BROFMON_TARGETMACHINE% >>NUL
IF NOT "!errorlevel!"=="0" ( 
 call :logger "   Failed to create RunBROFMON scheduled task."
 SET BROFMON_ERROR=15
 GOTO :end  (

 

Ich muß mir das mal genauer angucken, werd grad noch nicht so schlau draus und ist auch schon spät.

 

Erstmal vielen Dank für deine Mühe, ich melde mich nochmal.

 

Haggard

Link zu diesem Kommentar

So hab doch nochmal ein wenig rumexperimentiert und ich frage mich mittlerweile ob es wirklich etwas mit der Sprache zu tun hat.

 

Testobjekt ist grad mein WIN7 zu Hause.

 

Aus dem Bereich des Scripts:

SCHTASKS /CREATE /TN RunBROFMON /SC HOURLY /RU SYSTEM /TR "%BROFMON_RELATIVEPATH%\RunBROFMON.cmd /RUN" /MO %BROFMON_INTERVAL% /S %BROFMON_TARGETMACHINE% >>NUL

IF NOT "!errorlevel!"=="0" (

 

habe ich folgendes für mich erstellt, und siehe da..

 

C:\Windows\system32>schtasks /create /TN TestTask01 /SC Hourly /TR "C:\RunBROFMO
N.cmd /RUN" /MO 2 /S localhost
ERFOLGREICH: Die geplante Aufgabe "TestTask01" wurde erfolgreich erstellt.

 

und funktioniert auch...

 

Sehr seltsam, hast du noch eine Idee? Ich würde das so gerne nutzen..

 

Haggard

Link zu diesem Kommentar

Tod und Teufel, ich meine im Script war ein Fehler

 

schau mal bitte in die angehangene Datei.

 

RunBROFMON.vbs in xx.cmd umbenannt, hat er den Task erstellt.

 

Jetzt werde ich erstmal damit weiter arbeiten..

 

 

Hattest du nicht was von " getestet " erzählt hehe ;=) ?

 

Creating TargetDirectory.

.....Creating VariableSet.cmd File

Target: \\grosser\C$\BROFMON\VariableSet.cmd

Querying scheduled tasks on grosser to see if RunBROFMON is already scheduled.

Creating RunBROFMON scheduled task

TargetMac: grosser

TaskToRun: C:\BROFMON\RunBROFMON.cmd

Run Every: 8 Hours

post-21822-13567389979421_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...