Bernd Bisenius 10 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Geschrieben 3. Mai 2011 Hallo an Alle, ich bin neu hier und möchte zuerst ein großes Lob an alle aktiven Forumsmitglieder aussprechen. Tolle Leistung! Nun zu meinem Problem. Es geht um den Telefonieserver in SBS 2008. Ich habe einen SBS 2008 in einer aktiv genutzen Umgebung und einen gleichen Server mit der gleichen Hardware in einer Testumgebung. Ich habe ohne große Probleme den LAN-TAPI-Treiber in der Testumgebung installiert und auch erfolgreich getestet. Bei dem aktiv genutzen Server habe ich nun die Problematik, dass ich die entsprechenden Lines nach der Aktivierung des Telefonieservers nicht bearbeiten kann, da es keinen Telefonieadministrator gibt. Leider kann ich keinen Telefonieadministrator hinzufügen, weil die Stelle, an der ich das machen kann, ausgegraut ist. Bei dem Testserver hatte ich an der Stelle absolut keine Probleme gehabt. Ich muss hinzufügen, dass der aktive Server nicht von mir installiert wurde, daher kann ich nicht sagen, was da eventuell nicht richtig konfiguriert wurde. Beide Server sind DCs. Ich bin als DC-Admin angemeldet. Bei Fragen einfach fragen :) Vielen Dank im Voraus.
Bernd Bisenius 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2011 Kennt sich keiner mit der Problematik aus? Hab's immer noch nicht hinbekommen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden