Jump to content

Probleme mit Proxy und IE auf TS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem Internetexplorer auf unseren Terminalservern.

 

Erst einmal der Aufbau: W2K3 Domain mit mehreren Terminalservern. Internetzugang über einen ISA 2006. Dieser ISA macht im Netz den Proxy.

 

Der ISA gibt die Anfragen an einen externen Proxy weiter. (DatevNET Pro).

Benutzerdaten sind im ISA für den externen Proxy hinterlegt.

 

Klappt grundsätzlich auch. An einer Workstation funktioniert es tadellos.

Was nicht funktioniert ist, wenn derselbe User, bei dem es an der Workstation lief, es vom WTS aus testet. Dann poppt die Meldung auf, dass doch bitte die Zugangsdaten vom externen Proxy eingetragen werden sollen.

 

Am ISA kann ich sehen, dass die Anfragen von Anonymous kommen, was ich aber gar nicht verstehen kann, weil dort dieselbe Gruppenrichtlinie greift. Ich verstehe aber auch wirklich gar nicht, warum diese Meldung vom externen Proxy aufpoppt.

Habt ihr evtl. eine Idee was das sein kann, oder wie ich mich an das Problem heranpirschen kann?

Ich habe an beiden PCs mal die GPO mit rsop.msc überprüft, aber keinen Hinweis zu diesem Problem gefunden.

 

Danke uns Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...