Jump to content

Active Directory 2003 -> 2008R2 (andere Domain)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Szenario:

 

Es gibt 2 bestehende Domänen:

abc.local (Active Directory 2003)

xyz.de (Active Directory 2008 R2)

 

Die Benutzer aus der Domäne abc.local sollen in die Domäne xyz.de migriert werden. Eine Verrauensstellung ist eingerichtet und funktioniert, die in der 2003er Domäne vorhandenen Schemaerweiterungen sind auch in der 2008er Domäne vorhanden.

 

Kann mir jemand ein Tool nennen, um die Benutzer mit samt Gruppen, OUs und SIDs zu migrieren? Bei csvde oder ldifde erhalte ich nur Fehlermeldungen am laufenden Band.

 

Danke schonmal,

Haziel

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

ADMT meckert mich nur an.

Hier mal das Protokoll für den Testuser "Fritz Lakritz"

 

2011-04-13 13:34:25 Kontoreplikation wird gestartet.

2011-04-13 13:34:25 ERR2:7816 Es konnte nicht ermittelt werden, ob das Quellobjekt "LDAP://abc.local/CN=Fritz Lakritz,OU=test,DC=abc,DC=local" einem Objekt in der Zielgesamtstruktur oder Zieldomäne entspricht. The handle is invalid.

2011-04-13 13:34:25 ERR2:7301 Fehler beim Migrieren von Quellobjekt "CN=Fritz Lakritz" zu Domäne "xyz.local". Das Zielobjekt konnte nicht erstellt werden. hr=0x80070006 The handle is invalid.

2011-04-13 13:34:25 Vorgang abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

1-Das ist besser, wenn du ADMT auf Ziel (Target) DC installierst.

2-Du brauchst nicht zwei getrennte Konten (separate accounts). Ich meine ADMT service account.

 

Lies diese Artikels (English):

Migrating Users from Windows 2003 to Windows 2008 using ADMT 3.1

ADMT Service Account - Permission and Configuration

Active Directory Migration Using ADMT 3.1

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...