Jump to content

Windows Server 2008 Backup auf Strato HiDrive einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Ich habe ein Strato HiDrive, das ich auf meinem Windows Server 2008 als Netzlaufwerk eingebunden habe. Wenn ich als Administrator angemeldet bin, habe ich dort volle Schreib- und Leserechte.

 

Jetzt möchte ich die Backupfunktion vom Windows Server nutzen, um meine Daten auf dem HiDrive zu sichern.

Ich bin den Assistenten durchgegangen und habe die Option "Sicherung auf einem freigegebenen Netzwerkorder erstellen" ausgewählt.

Als nächstes habe ich den Pfad zum Hidrive eingegeben: \\username.cifs.hidrive.strato.com\root\users\username\backupdirectory\

 

Im nächsten Schritt bekomme ich eine Messagebox:

 

Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort an, die zum Planen der Sicherung verwendet werden sollen.

Das Benutzerkonto muss über Schreibzugriff auf die Netzwerkfreigabe verfügen und auf dem lokalen Computer die Berechtigungen eines Administrators oder Sicherungsoperatoren besitzen.

 

Jetzt frage ich mich: welchen User und Passwort muss ich dort eingeben? Das Windows-Administratorkonto akzeptiert er nicht. Die Die Nutzerdaten des Users mit dem ich das Netzlaufwerk verbunden habe, gehen ebenfalls nicht.

 

Danke schon mal für eure Antworten.

Tim

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...