Jump to content

GPMC - Encountered an error while parsing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

haben nen w2k8r2 std DC welcher als einziger den Error in der GPMC ausgibt "encountered an error while parsing". Der Fehler tritt sofort beim Bearbeiten jeglicher GPO auf. Laut einigen Foren scheint es wohl mit den .admx und .adml files zusammen zu hängen (Diese werden in der Fehlermeldung auch als nicht auffindbar deklariert). Jedoch sind diese vollständig und an ihrem richtigen Platz. Ich hoffe ich stelle mich einfach nur zu dumm an ... und jemand erleuchtet mich :D

 

Danke

 

2w4ekie.png

 

 

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die datei z.B. nicht ActivexInstallService.admx heißt, sondern activexinstallservice.admx ... nicht das da irgendwas case sensitive ist. Aber das scheint wohl bei englischen Betriebssystemen so Standard zu sein, da alle anderen DC's keine Probleme damit zu haben scheinen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...