Jump to content

SSL Zertifikat für bestimmte Webseite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich besäftige mich grade mal ein wenig mit SSL Zertifikaten bin in dem Thema recht unerfahren. Habe quasi nach Handbuch eine CA auf dem Server (Server 2008 EP) installiert und mir über ../certsrv ein Zertifikat für Webserver ausstellen lassen

 

Um genau zu sein wollte ich zum testen und lernen ein SSL Zertifikat für die https://server/certsrv haben.

 

Dieses Zertifikat habe ich dann im IIS 7 an die Webseite gebunden.

Rufe ich nun diese Webseite über https://... auf funktioniert dies zwar ich bekomme allerdings im IE8 die fehlermeldung das dem Zertifikat nicht vertraut wird weil dies ich Zitiere: "Das Sicherheitszertifikat dieser Webseite wurde für eine andere Adresse der Webseite ausgestellt"

 

Im Handbuch (MS Server 2008 - Das Handbuch 2.Auflage Thomas Joos)

stand etwas von einer Option "Zertifikat in lokalem Zertifikatsspeicher ausbewahren" diese Option ist nicht verfügbar. Warum ?

 

Somit war das Zertifkiat nicht automatisch im IIS verfügbar. Ich habe daher die Zertifkiatsvorlage verdoppelt und in der neuen Vorlage die schlüssel Exportierbar gemacht und im IIS importiert.

 

Die Stamm CA ist als vertauenswürdig im IE eingetragen

(auf dem Server ist auch AD und DNS installiert)

 

Wo liegt nun das problem ? Bin für Tips und Hilfestellung dankbar

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...