Jump to content

OWA-Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe auf einem 2008R2-server exchange mit sp1 im hosting mode installiert. anschließend hab ich eine testorganisation erstellt.

 

das anmelden des admins der testorganisation am owa funktioniert, allerdings bekomme ich einen fehler, wenn ich eine email versenden möchte:

 

Request

Url: https://[editiert]:443/owa/forms/premium/EditMessage.aspx?ae=Item&a=New&t=IPM.Note&cc=MTQuMS4yMTguMTMsZGUtREUsNDI5NDk2NzI5NSxIVE1MLDAsMA==&pspid=_1299065249346_53784794

User host address: [editiert]

User: Administrator

EX Address: /o=ExchangeHosted/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=Administratorcab2d471

SMTP Address: Administrator@[editiert]

OWA version: 14.1.218.13

Mailbox server: WIN-9GLJF07DRB5.test.local

 

Exception

Exception type: Microsoft.Exchange.Data.Storage.RightsManagementPermanentException

Exception message: Rights management operation failed.

 

Call stack

 

bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.UserContext.get_IsIrmEnabled() bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Premium.EditMessage.OnLoad(EventArgs e) bei System.Web.UI.Control.LoadRecursive() bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)

 

Inner Exception

Exception type: Microsoft.Exchange.Security.RightsManagement.RightsManagementException

Exception message: BindValidityTimeViolated

 

Call stack

 

bei Microsoft.Exchange.Security.RightsManagement.Errors.ThrowOnErrorCode(Int32 hr, LocalizedString contextMessage) bei Microsoft.Exchange.Security.RightsManagement.Errors.ThrowOnErrorCode(Int32 hr) bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.RightsManagement.RmsClientManager.DrmEnvironment.InitializeEnvironment() bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.RightsManagement.RmsClientManager.Initialize() bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.RightsManagement.RmsClientManager.InitializeIfNeeded() bei Microsoft.Exchange.Data.Storage.RightsManagement.RmsClientManager.get_IRMConfig() bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.UserContext.get_IsIrmEnabled()

 

 

google habe ich natürlich schon bemüht und stoße nur auf folgende Lösung:

1. Goto Exchange 2010 Management shell ( Run As Administrator)

 

2. Execute the following commands. You may find IRM is True.

Get-OWAVirtualDirectory | FL *IRM*

 

3. We may have to turn it False , by the following command.

Set-OWAVirtualDirectory -IRMEnabled $False

 

4. Execute the following commands.You may find IRM is True for OWA.

Get-IRMConfiguration | FL *OWA*

 

5. We may see the We may have to turn it off by the following command.

Set-IRMConfiguration -OWAEnabled $False

 

6. Execute the following command to Reset the IIS.

IISRESET

 

7. Try the OWA again.

 

quelle: Exchange 2010 unknown error

 

 

da das IRM nicht installiert ist, kann ich den befehl "Set-IRMConfiguration -OWAEnabled $False" nicht abarbeiten; der befehl "Set-OWAVirtualDirectory -IRMEnabled $False" hat seltsamerweise funktioniert.

 

 

wie bekomme ich o.g. fehler weg bzw. wo habe ich einen fehler in meiner config?

bearbeitet von thorgood
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...