Jump to content

Unterschiedliches Verhalten bei Offlinedateien/FolderRedirection


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich schlage mich nun schon seit Tagen mit einem Problem herum und komme einfach nicht mehr weiter.

 

Auf einem SBS 2008 habe ich FolderRedirection für Eigene Dateien und Co. auf ein benutzerspezifisches Verzeichnis auf dem Server konfiguriert. Die Dateien werden auch prima umgeleitet.

AD-Benutzer gebe ich an, dass das Homelaufwerk "\\SERVER\HomeDirs$\%USERNAME% (hier liegen auch die Eigenen Dateien, etc.) als LW J: gemappt werden soll - funktioniert auch.

 

Nun habe ich 2 Windows 7 Clients die exakt die gleichen Richtlinien verarbeiten und dennoch ein anderes Verhalten aufweisen:

 

Auf einem Client fehlt bei Rechtsklick auf das Homelaufwerk im Windows Explorer der gesamte Eintrag "Dateien offline verfügbar machen" die Dateien im Homelaufwerk selbst können jedoch offline verfügbar gemacht werden!

 

Weiterhin habe ich folgendes Verhalten: Ich ziehe im Betrieb das Netzwerkkabel und alle Dateien des Homelaufwerks werden ausgegraut und erhalten ein fettes X unten links (hab ich noch nie gesehen). Stecke ich das Netzwerkkabel wieder rein sind die Dateien weiterhin NICHT verfügbar, ich muss erst wieder neu starten (Ab-/Anmelden reicht nicht).

 

Auf dem Client bei dem alles ok ist verschwinden die Dateien wenn ich das Netzwerkkabel ziehe und kommen wieder wenn ich es wieder reinstecke - so soll es doch sein oder?

 

Habt Ihr eine Idee woran des liegen könnte? Ich bin echt total verzweifelt und hoffe auf Eure Hilfe!

 

Vielen Dank vorab und Gruß,

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...