Jump to content

Outlook Client connectet nicht auf den Exchangeserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Outlook Client connectet nicht auf den Exchangeserver

 

Hallo zusammen

 

Umgebung 1x W2K8R2 DC, 1x Exchange 2010 SP1 / 1x Client Windows XP und Outlook 2010 / kein externer Zugriff auf Exchange / kein Autodiscaover

(eine Art Testumgebung)

 

Ich konfigiere das Outlook Profil manuell mit dem Exchangeservernamen und Benutzername (kein Exchange Proxy und alles in den Standardeinstellungen).Will ich den Namen auflösen verbindet sich der Outlook Client nicht mit dem Exchangeserver und bekomme ich die Fehlermeldung das der Server nicht verfügbar ist.

 

DNS ist ok

RPC Ping geht auch

Firewall ist aus

 

Windows Protokolle sind sauber und die Exchange Dienste laufen alle

Was ist mein Fehler bzw wie kann ich das weiter troubleshooten?

 

für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar

 

Schöne Grüße

Thomas

Geschrieben

Update

:

Ein Netzwerksniffer auf dem Client und Server hat gezeigt das der Outlook Client auf Port 135 versucht eine Verbindung aufzubauen (und diese kommen auch auf dem Server an). Jedoch kommt vom Exchange Server keine Rückmeldung / Reaktion

Port 135 auf dem Exchange Server ist offen und Listening

 

Fehlt da irgendwas auf dem Exchange an Diensten?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...