Jump to content

VPN/Routingproblem/Frage Sonicwall 1260 - TMG


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich hab eine Frage:

 

Ziel: der gesamte Verkehr der Zweigstelle soll über das TMG der Zentrale laufen.

 

folgende Konfiguration ist vorhanden:

 

Zentrale:

 

Internet <-> Sonicwall 1260 PRO (ext. feste IP, interne IP: 192.168.40.1) <-> TMG ("externe" IP: 192.168.40.2, interne IP: 10.0.50.1) <-> Clients

 

 

Zweigstelle:

 

Internet <-> Sonicwall TZ100 (ext. feste IP, interne IP: 10.10.40.0) <-> Clients.

 

 

Momentan habe ich eine VPN zwischen den beiden Sonicwalls bestehen, als default route bei der TZ100 ist die VPN-Verbindung angegeben.

 

Bei der SOnicwall der Zentrale ist als Zielbereich der VPN das interne Netz der Zweigstelle angegeben.

 

So weit, so gut.

 

nun zwei Fragen:

1. wie muss ich die Sonicwall der Zentrale konfigurieren, dass das routing aus der Zweigstelle ins interne Netz der Zentrale funktioniert.

Kann ich dem TMG beibringen, dass sämtlicher Verkehr aus dem internen Netz der Zweigstelle in Ordnung ist und durchgelassen werden soll?

 

2. Es würde doch einiges vereinfachen wenn die VPN-Verbindung zwischen der Zweigstellensonicwall und dem TMG bestehen könnte. Habe ich da irgendeine Chance aufgrund des bestehenden NAT zwischen TMG und Sonicwall 1260 ??

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

ChriTea

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...