Jump to content

dynamische HDD clonen(und vergrößern) womit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gleich vorweg, das System habe ich so nicht eingerichtet(LSI RAID 1 LVD Controler).

Ist Zustand: dynamische Volumes (Softwarespiegelung) 2 x 73 GB SCA, Server 2003 Standard

Die Volumes möchte ich nun "clonen" auf neue 145 GB SCA HDD's kopieren.

Acronis DiskDirector 11 kann wohl keine dynamischen Volumes...bricht mit Lesefehler ab...

Image erstellen und zurücksichern wäre ein Weg, der auch funktionieren wird, jedoch kostet das zuviel Zeit und die Serverhardware ist nicht gerade "Vom feinsten"...Boot CD mit Linuix drauf= Essig...die Acronis BootCd habe ich noch nicht testen können...

Server: MaxData 520 mit LSI Logic 1020/1030 Ultra320 Controller

Der LSI kann Hardware Raid 1, ist aber nicht eingerichtet und ob das dann auch schnell wäre(macht ohne Treiber nur 80MB/s, mit OS angeblich 320MB/s)

 

Wer hat ein Tool / Software bereits erfolgreich getestet?

 

Kostenpflichtige Software wird dann auch gern käuflich erworben...

 

Mit Image arbeiten ist schon klar...aber dafür wäre booten über BootCD zwingend erforderlich...das kann ich immer nur abends oder am WE testen...und ich habe 1,5 Stunden Anfahrt zu dem netten Server"..

 

Dankevorab für Vorschläge, Ideen, eigene Erfahrungen...bin für jeden Tip dankbar

 

Gruß Udo

 

PS. Aufgrund einer defekten nagelneuen Schmiergate SCA hat mich der erste Versuch einige graue Haare und den ganzen Samstag gekostet....1.Schmiergate ab in den Hotswap..allles gut...2. rein=Bluescreen und Spiegelung hops...hat was gedauert, bis alles auf den alten Platten wieder lief und die Datenbank(Paradox) keine Fehler mehr hatte...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...