Thomas S 10 Geschrieben 16. November 2010 Melden Geschrieben 16. November 2010 Hallo Zusammen, ich habe hier eine Exchange 2010 Testumgebung installiert mit einem W2k8R2 DC und einen Exchange2010 SP1 Server, Als Client verwende ich Outlook 2007 und Outlook 2010 mit Windows XP. Offensichtlich funktioniert bei mir die Autodiscover Funktion nicht. Wenn ich Outlook starte und erstmalig das Outlook Profile konfiguriere findet Outlook den Benutzer anhand seiner Emailadresse, bleibt jedoch beim "Anmelden am Server" jedesmal stehen mit der Fehlermeldung "Server kann nicht gefunden werden". Leider weiss nich nicht wie ich das nbun troubleshooten soll. Gibt es tools die das Autodiscover analyieren köennen und mir eine detailierte Fehlermeldung dann anzeigen? Schöne Grüße Thomas
dmetzger 10 Geschrieben 16. November 2010 Melden Geschrieben 16. November 2010 Outlook starten. In Benachrichtigungsleiste mit gedrückter Ctrl-Taste auf Outlook-Symbol klicken und "E-Mail-AutoKonfiguration testen" wählen.
Thomas S 10 Geschrieben 17. November 2010 Autor Melden Geschrieben 17. November 2010 Danke ich habe es gefunden. Demnach ist Autodiscover wohl ok, dan ist es ein Authentication Problem. Gibt es dafür ein ein entsprechendes Tool? Schöne Grüße Thomas
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden