Jump to content

Sprachenleiste in RemoteApps abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe einen alten Beitrag gefunden, für den es keine Lösung gab:

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/sprachenleiste-remoteapps-143207.html

 

Da ich heute vor genau dem selben Problem stand und ich einen Weg gefunden habe, die Sprachenleiste für die User in den RemoteApps auszuschalten, dachte ich, ich schreibe die Lösung ins Forum.

 

Vielleicht hilft sie noch :

 

 

Als Administrator auf dem Terminalserver anmelden, der die Anwendung veröffentlicht.

"Systemsteuerung" > "Regions- und Sprachoptionen"

Register "tastaturen und Sprachen" > "Tastaturen ändern..."

Englische Tastatur entfernen

Register "Sprachenleiste" > "Ausblenden" und alle Haken entfernen > "OK"

 

Hinweis: Diese Einstellungen gelten bislang NUR für das konto des Administrators. Neue Benutzer erhalten die Einstellungen des "Default User" Kontos.

 

Um das zu ändern muss in dem Fenster "Regions- und Sprachoptionen" der register "Verwaltung" gewählt werden.

Im unteren Bereich die Schaltfläche "Zu reservierten Konten kopieren..." anklicken. Hier die Option "Standardbenutzerkonto (neue Benutzer)" auswählen und mit "OK" bestätigen.

Alle Fenster schließen > Fertig

 

Hinweis: Diese Einstellung betrifft neue Benutzerkonten, die vorhandenen Benutzerkonten haben die Sprachenleiste immer noch.

 

Abhilfe schafft hier das Löschen der lokal abgespeicherten Benutzerprofile.

 

Eigenschaften Computer > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Benutzerprofile > Einstellungen...

Da im RemoteApp Umfeld sowieso 99% der Admins mit Roaming Profiles arbeiten ist das Löschen dieser lokalen Kopien egal.

 

Danach wird die Sprachenleiste bei allen TS-Usern ausgeblendet.

 

Gruß

Schwinni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...