Jump to content

Outlook Anywhere - Beim schließen dauert es sehr lange


blob
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe jemand kann mir Tipps geben wie ich den folgenden "Fehler" am besten analysieren kann.

 

Wir verwenden Exchange 2007 Server und Outlook 2007 Versionen. Einige Mitarbeiter nutzen Outlook Anywehre, wenn sie ausser Haus sind. Wenn sie im internen Netz sind, funktioniert alles tadellos. Wenn die Personen ausserhalb sind, greift die Outlook Anywhere Funktion (kein VPN vorhanden), was ja auch so gewünscht ist. Der Connect klappt einwandfrei, Mails empfangen etc. auch. Wenn jetzt der Anwender Outlook schließt, kommt das Popup wo er seine Aufgaben noch abarbeitet. Er sagt dann er sendet aber es sind keine Mails im Postausgang. Dieser Vorgang dauert jetzt bis zu 45 Minuten (!) bis er durch ist und somit Outlook erfolgreich schließt. Die meisten brechen diesen Vorgang daher händisch ab.

Die AW haben Outlook Cache Mode aktiv.

 

Kennt jemand das Problem?

 

Was ich jetzt noch prüfe ist, ob der Versand einer Mail über Outlook Anywhere auch so lange dauert aber ich glaube nicht, sonst hätten das die Anwender schon viel früher gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...