Jump to content

IE Proxy Ausnahmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in einer unserer Policies haben wir die Ausnahmen für die Proxy Einstellungen im IE gesetzt.

Warum auch immer, vermutlich aus der Historie gewachsen, wurden bei den Ausnahmen Komma (,) und nicht wie die Policy ja schon besagt Semikolon (;) als Trennzeichen gesetzt.

Da das ganze nun schon seit einiger Zeit so läuft, stellt sich jetzt die Frage, ob das in irgendeiner Form Auswirkungen hat.

Bisher werden die Ausnahmen genutzt und es sind keine Probleme bekannt. Sollten wir dennoch die Policy entsprechend anpassen und Semikolon als Trennzeichen verwenden?

Kann hier jemand eine Aussage treffen, warum Semikolon gesetzt werden sollen aber die Policy auch mit Komma funktioniert?

 

Gruß,

-tom1983-

Link zu diesem Kommentar

Der IE interpretiert , und ; und setzt die Ausnahmen in der Registry mit dem Seperator ; um. Teste es doch mal und trage dir lokal eine Reihe von Ausnahmen, mal mit , und mal mit ; getrennt, ein. Dann schau dir die Einträge mal in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings an. Da siehst du, dass alle mit ; seperiert sind.

Nichts desto trotz würde ich es anpassen und auf ; ändern. Wer weis wie sich zukünftige IE-Versionen verhalten.

Link zu diesem Kommentar

Ah, super danke. Da hab ich gar nicht drauf geachtet.

Zum Thema:

Nichts desto trotz würde ich es anpassen und auf ; ändern. Wer weis wie sich zukünftige IE-Versionen verhalten.

Nicht die Zukünftigen Versionen ;) der IE8 interpretiert direkt korrekt und setzt ein ( ; ) aber der IE6 ist da wohl noch nicht so schlau und setzt weiterhin ( , ).

 

Jetzt bleibt halt noch die Frage, ob der IE6 mit Proxy Ausnahmen, die mit ( , ) getrennt sind auch wirklich umgehen kann. Bei den Einstellungen die alle gesetzt sind, hätte ich eigentlich mehr Probleme erwartet, wenn die Proxy Ausnahmen nicht ziehen würden...

bearbeitet von tom1983
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...