Jump to content

Einrichten einer Reverse-Lookupzone für IPv6


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab ein Windows 2008 R2 Test-Server am laufen, als DC.

 

Im Moment beschäftige ich mich mit DNS und wollte gerne eine Reverse-Lookupzone mit dnscmd erstellen.

 

Die IPv6 Adresse vom Server ist fec0:0:0:fffe::1

Servername ist Glasgow

 

Der Befehl welchen ich verwendet habe ist folgender:

 

dnscmd glasgow /ZoneAdd 0.c.e.f.ip6.arpa /DsPrimary

 

Der Befehl wird auch erfolgreich ausgeführt, aber ich bekomme einen neuen Eintrag unter Forward-Lookupzone. Müsste dieser nicht unter Reverse-Lookupzone erscheinen?

 

Wenn ich versuche in dem DNS Manager eine Reverse-Lookupzone für IPv6 zu erstellen komme am Punkt "Präfix der IPv6 Adresse" nicht weiter.

 

Ich hab schon einiges probiert, wie die IPv6 Rückwärts, nur Präfix, Adresse komplett. Ich kann einfach nicht auf weiter klicken.

 

Ich wünschen allen ein schönen Sonntag.

Froschkoenig

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...