Jump to content

Sharepoint 2010+Office Web Apps 2010 -> "In Browser bearbeiten" Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit unserer Sharepoint-Installation.

Wir haben eine kleine Sharepoint 2010 Farm, auf der im Moment nur das Dokumentencenter als Anwendung läuft. Damit auch die Benutzer der Nichtwindows-Betriebssysteme die Dokumente bearbeiten können, habe ich die Office Web Apps 2010 installiert. Dies hat auch soweit funktioniert, das ich Word und Excel Dokumente anzeigen kann. Darüber hinaus kann ich die Excel-Dokumente auch im Browser bearbeiten.

Mein Problem liegt nun allerdings darin, dass ich die Worddokumente (docx) nicht im Browser bearbeiten kann. Ich bekomme dann die Fehlermeldung

"Diese/s Dokument kann von Word Web App nicht geöffnet werden, weil das Office Web Apps-Feature in dieser Websitesammlung nicht aktiviert ist. Versuchen Sie, die Datei in Microsoft Word zu öffnen"

Wenn ich allerdings in der Websitesammlung nachschaue, dann ist das Feature aktiviert.

 

Noch jemand ne Idee, wie man das überprüfen, bzw. verifizieren kann?

 

Eine zweite Frage hätte ich auch noch zu diesem Thema. Wenn ich ein Word 2007 Dokument im Browser mit der Word Web App öffne und dann auf "im Browser bearbeiten" klicke, dann bietet er mir gleich eine Dateikonvertierung an:

Um diese Datei in Word Web App zu bearbeiten, muss Sie zunächst in das neueste Dateiformat konvertiert werden. Dadurch wird auch eine Sicherung der ursprünglichen Datei erstellt.

 

Um diese Datei ohne Konvertierung zu bearbeiten, öffnen Sie sie in Microsoft Word.

 

Wenn ich dann auf konvertieren klicke, dann kommt die Meldung:

Dokument wird kopiert und konvertiert
und direkt danach die Fehlermeldung:

 

Fehler beim Öffnen von Dokument. Um Dokument zu bearbeiten, öffnen Sie die Datei in Microsoft Word.

 

Hinweis: An der Originaldatei wurden keine Änderungen vorgenommen.

 

 

Vielen Dank.

Gruß,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...