Jump to content

Frage - Zertifikat des ersten DCs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachgemeinde,

 

aufsetzend zu diesem Beitrag, hätte ich eine Rückfrage.

 

Zuerst kurz zur Situation. Damals bei der Installation unserer Domäne (durch eine Fremdfirma) wurde ich leider nicht auf das heikle Thema des Zertifkats aufmerksam gemacht. Mittlerweile wurde natürlich der 1. DC bereits herabgestuft. Als Windows Maschine ist er zwar noch verfübgar, aber das nutzt wohl nichts, wie man lesen kann.

 

Da ich bei dem Thema leider einige Wissenslücken habe (ja die sollen bald auch geschlossen werden, so Gott will), hoffe ich auf etwas Eure Unterstützung. Wir haben hier eine CA in der Domäne installiert und oben in dem Beitrag von Mr. Yusuf steht, dass man dann auf ein selbsterstelltes EFS Zertifikat verzichten kann.

 

Muss ich dann, da nun eine weiteres Update der Domäne ansteht, wieder ein Zertifikat vom DC sichern oder ist das alles bei der PKI verankert?

 

Grüße

Mag

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...