Jump to content

sccm PXE-E55 Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe mal wieder ein problem mit dem sccm 2007. Ich habe auf einem Server 2003 sccm, dhcp, wds installiert. wds habe ich nicht konfiguriert.

Außerdem habe ich mithilfe eines Referenzcomputers ein Windows 7 Installationsabbild erstellt, welches ich auf den PXE Service point hochgeladen habe. Auf diesem befinden sich auch die Bootimages für Windows 7 x64 und x86 Systeme.

wenn ich jedoch beim hochfahren des PC's auf dem ich Windows 7 installieren will den Netzwerkboot ausführen will (durch drücken von F12) gibt er mir zwar die richtige IP-Adresse an doch dann erscheint folgende Fehlermeldung: PXE-E55 Proxy DHCP Service did not reply to request on port 4011

ich habe bereits nur gefunden, dass dieser Fehler auftritt wenn der dhcp auf einem anderen Server läuft, dass ist bei mir jedoch nicht der Fall

vllt hatte ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen

 

Danke im Voraus

 

Grüße Lukas

Link zu diesem Kommentar

Ist das "Installationsabbild" das .wim von der kompletten Win7-Installation? Wenn ja, dann hat das nichts auf dem PXE-SP zu suchen. Auf diesen müssen nur das x86 und x64 Boot-Image (WinPE).

Sind PXE-Client und PXE-SP im gleichen Subnetz? Sind DHCP-Optionen oder IPhelpers eingerichtet? Was taucht am PXE-SP im smspxe.log auf? Erscheint dort überhaupt die MAC des Clients? Torsten's Blog Blog Archiv PXE Boot-Szenarien kann auch hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar

also hab mal die option 60 gelöscht, wenn ich alle optionen lösche macht er gar nichts mehr, und jetzt erhalte ich folgende fehler Meldung

 

Download wdsnbp....

 

wdsnbp started using DHCP Referral

Contacting Server:172.16.16.16

Architectur x86

 

the details below....

 

Pending request ID:3

Contacting Server:172.16.16.16

PXE Boot aborted. Booting to next device...

PXE-Mof: Exciting HP PXE ROM

 

und danach startet er im Windows, dass zuvor installiert war.

 

muss ich vllt doch noch eine zusätzliche Option hinzufügen?

Link zu diesem Kommentar

also ich habe den wds, psp rolle nochmal deinstalliert und wieder neu installiert

wds habe ich nicht angefasst also auch nicht installiert....

die boot images habe ich nochmal neu verteilt...

im dhcp befinden sich keine optionen mehr..

wenn ich nun F12 drücke also einen pxe boot durchführen möchte

erhalt nun fehlermeldung PXE-E53 und PXE-MOF --> x64 oder x86 Boot image nicht verfügbar

im Ordner SMSBoot stehen tatsächlich nur leere Ordner drinnen

 

Hat jemand vllt eine Idee was ich noch machen könnte außer die Boot Images immer wieder auf den PXE DP hochzuladen? Kann man die Ordner auch manuell dorthin kopoeren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...