cmkkerkrath 10 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo Liste, wir haben bei einem Kunden seit neustem das Problem, dass dieser per VPN nicht mehr auf sein Netzwerk zugreifen kann, sondern die Fehlermeldung "Fehler 800" erhält. Die Benutzerdaten sind dabei korrekt und auch die Zertifikate sind richtig ausgewählt. Startet man den Server neu, so klappt das ganze auch wieder für eine Weile (nicht genauer zu benennen, da sporadisch!). Serversystem ist ein Windows Server 2003 SBS, mit aktuellsten Updates und Service Packs. Das ganze ist hinter einer Linuxfirewall, bei der der GRE-Port und der TCP-Port 1723 gemappt sind. Wie gesagt, nach einem Serverneustart funktioniert auch alles einwandfrei. Clientseitig tritt das Problem bei Windows XP, Windows Vista und Windows 7 aus. Andere Systeme wurden nicht getestet. Der Neustart der Dienste "Netzwerkdienst" und sowas... hatte leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Vielen Dank. P.S.: Ich hoffe mal, dass ich nichts vergessen habe an Angaben?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden