Jump to content

Dateizuordnungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

weis jemand wie ich auf einem Terminalserver 2008 die Dateizuordnungen ändern kann?

Oder wie ich dem VLC Player zb. als Standardprogramm für alle Videofiles zuordnen kann?

 

Wohlgemerkt unter Terminalserver 2008. per script mittels regedit oder Assoc Ftype habe ich es nicht hinbekommen.

Der User könnte natürlch unter der Systemsteuerung die Standardprogramme ändern aber ich möchte das für alle einstellen ohne erst Anleitungen zu schreiben und dem User Gelegenheit zu geben auf dies und jenes zu klicken.

Schön wäre ein bsp welches auch erfolgreich getestet wurde.

 

Beim Terminalserver 2003 reicht ja als Admin die Standardeinstellung zu ändern aber beim Terminalserver 2008 ist das wohl benutzerspezifisch. Habe leider aber nicht gefunden wo das in der Registry gespeichert wird.

Link zu diesem Kommentar
Schon mal den Weg probiert oder meintest du das mit "als Admin die Standardeinstellung zu ändern".

 

FileExplorer -> Tools -> Folder Optionen -> File Types und dann den File Typ aussuchen, den du mit VLC öffenen willst und einfach mit VLC verknüpfen.

Sorry weiß leider nicht wie die Optionen auf Deutsch heißen.

 

auch bei dieser Methode gilt mein oben geschriebenes.

Ich kann das ausführen als admin und dann gilt es als admin.

Bei server 2003 funktioniert es aber nicht mehr unter server 2008.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...