Jump to content

logonscript bei offline-client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

 

ich hab folgendes Szenario:

Ein Logonscript, dass einige Synchronisationsfunktionen bereitstellt (die tun nichts weiter zur Sache) soll ausgeführt werden.

Die Clients sind allesamt im AD und befinden sich in einer Test-OU, wo dieses Logonscript getriggert wird. Dies soll allerdings auch geladen werden, wenn die Domäne nicht erreichbar ist, sprich in dem Fall test.bat

 

Meine Idee ist jetzt:

Logon- und entsprechendes Logoffscript auf die Clients zu kopieren, read only setzen und dann per GruRiLi ansteuern. Ist das die beste Hergehensweise oder lässt sich das auch noch anders bewerkstelligen?

 

Wichtig ist, dass das Script entsprechend auch bei Offline-Arbeiten mit den Clients verfügbar ist, was es im aktuellen Stand nicht ist.

 

Falls ich einen Denkfehler in der Thematik habe, macht mich bitte darauf aufmerksam :-)

 

Gruß und vielen Dank,

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...