xunil2 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Hallo Board, ich habe mit 2 asa´s 5510 einen Site 2 Site Tunnel aufgebaut (Standort A und Standort B). Nun habe ich das Problem, dass wenn ich mich an Standort A per Remote VPN anmelde ich keinen Connect mehr zum internen Netz bekomme. An Standort B habe ich keine Probleme. Über ASDM Syslog sehe ich auch keinen Traffic. Ich weiß im Moment nicht mehr weiter und es ist irgendwie dringend. Hat jemand eine Idee? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 zum internen Netz das an Standort A ist nehme ich mal an ? Das kan zig Gründe haben, bissl troubleshooten wäre hier angebracht..und zwar auf CLI ;) und dann zeigst uns mal die relevanten config teile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Du hast also Site 2 Site und RA VPN ... dann ist halt bei RA kein Split Tunnel, bzw. Local LAN verboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xunil2 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 arrrrrrrrghhhhhhhhhhhhhh und sorry sorry sorry, fehler lag bei mir auf seite des vpn clients !!!! radio button auf IPSEC over TCP und alles ist gut.... ich danke euch für eure schnellen antworten... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 hm...wenns daran liegt, dann dürftest du ja eignetlich nciht mal connecten können, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xunil2 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 doch connecten ging einwandfrei, deshalb habe ich ja an anderer stelle verzweifelt gesucht...:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 aber das hat nichts mit dem Zugriffen auf irgendwelche Netze zu tun, das ist nur der "Deckmantel" der IPSec Pakete, sonst nichts weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.