Jump to content

Windows Systemresourcenmanger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe seit neuestem das Problem das der WSRM nicht mehr läuft auf meinem Terminalserver 2008.

Er bringt mir die Fehlermeldung "ungültige Klasse"

Ich habe keinen Schimmer was mir Windows da sagen will. Habe mal testweise dies Feature deinstalliert und neu gestartet verbunden mit einer erneuten Installation dieses Feature. Ich weis ja das ich damit steuern kann wer oder welcher Prozess die meisten Resourcen bekommt. Hatte das bei der Installation des Servers auch konfiguriert. Heute nun kontrollierte ich mal die Logs (war lange krank und das tat niemand für mich) und da entdeckte ich diese Fehler. Ein Programm (Docuware) geht auch nicht mehr und bringt mir einen Fehler, wobei dies nichts damit zu tun haben muß. Google brachte mir bei der Suche nichts verwertbares. Ich hoffe das mir jemand hier helfen kann.

Den Fehler "ungültige Klasse" bekomme ich wenn ich mit mit meinem eigenen Server verbinden will.

Im Ereignisprotokoll findet sich noch folgendes was passen könnte:

WSRM

Windows-Systemressourcen-Manager konnte Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) nicht konfigurieren, sodass WMI beim Fertigstellen eines Prozesses eine Benachrichtigung verarbeiten kann (hr=0x80041010). Folgendermaßen wird diese Benachrichtigung nicht in der Ressourcenerfassungsdatenbank protokolliert.

WMI

Ereignisfilter mit Abfrage "Select * from __InstanceDeletionEvent within 1 where TargetInstance isa 'Win32_Process' and targetinstance.name='clussvc.exe'" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041010. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

 

hoffe jemand weis Rat?

Link zu diesem Kommentar

ok, nun Antwort und Lösung.

Tschuldigung für die ungenaue Fehlermeldung

EreignisID: 509, WSRM

Windows-Systemressourcen-Manager konnte Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) nicht konfigurieren, sodass WMI beim Erstellen eines Prozesses eine Benachrichtigung verarbeiten kann (hr=0x80041010). Folgendermaßen wird diese Benachrichtigung nicht in der Ressourcenerfassungsdatenbank protokolliert.

 

EreignisID: 10, WMI

Windows-Systemressourcen-Manager konnte Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) nicht konfigurieren, sodass WMI beim Erstellen eines Prozesses eine Benachrichtigung verarbeiten kann (hr=0x80041010). Folgendermaßen wird diese Benachrichtigung nicht in der Ressourcenerfassungsdatenbank protokolliert.

 

diese beiden Fehler hatten direct was mit dem Problem zu tun. Habe heute nocheinmal recherchiert und bin dann auf eine mögliche Lösung gestoßen. Eine Reparatur der WMI

 

_____________________________________________

net stop winmgmt

c:

cd %systemroot%\system32\wbem

rd /S /Q repository

 

regsvr32 /s %systemroot%\system32\scecli.dll

regsvr32 /s %systemroot%\system32\userenv.dll

 

mofcomp cimwin32.mof

mofcomp cimwin32.mfl

mofcomp rsop.mof

mofcomp rsop.mfl

 

for /f %%s in ('dir /b /s *.dll') do regsvr32 /s %%s

for /f %%s in ('dir /b *.mof') do mofcomp %%s

for /f %%s in ('dir /b *.mfl') do mofcomp %%s

 

echo DONE

pause

____________________________________________

 

dies script nun brachte mir endlich den Windows Systemresourcenmanger arbeitsfähig zurück. WMI ist wieder in Ordnung und Docuware funktioniert wieder. Anscheinend benötigt der DocuwareClient dringend WMI

 

Danke nochmals an alle die Ihr Gehirnschmalz für mich einsetzten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...