Jump to content

VPN-Client und Proxy-Einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir geben bei der VPN-Client-Einwahl die Proxy Server Policy " Do not use proxy" mit. Hat da jemand Erfahrungen mit und weiß, wie zuverlässig dies ist? Wir stellen immer häufiger fest, dass die entsprechende Einstellung bei manchen Notebooks im IE mal gesetzt wird und mal nicht; bei anderen NB funktioniert es dagegen immer einwandfrei - bei gleichen Software-Versionen!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier ein frisch installiertes System (unsere Standardinstallation, wie es jedes NB hat), wo genau dieses Problem auftritt. Mein NB, allerdings ein anderes Modell, ist SW-mäßig gleich installiert und ich habe diese Problematik nicht.

Standardmäßig ist bei uns im IE die autom. Suche aktiviert und im LAN arbeiten wir mit wpad.

DAP ist nicht konfiguriert, habe ich mich noch nicht mit beschäftigen können...

 

Werde mal Deinem Vorschlag folgen und im Client debuggen, vielleicht sieht man da ja wirklich was. Eventlog ist sauber.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...